Lagerblog


Freitag, 14.07.2017

Und heute sind wir in der Hippiezeit angekommen und somit stand auch der bunte Abend vor der Tür.


Donnerstag, 13.07.2017

Die Zeitreise führte uns heute in die Steinzeit. Daher stand auf dem Programm auch die Wanderung auf die Griesalp (steilste Postauto-Strecke Europas) und die Griesbachfälle.


Mittwoch, 12.07.2017

Beim Postenlauf war Kreativität, Geschicklichkeit und Spass gefragt.


Dienstag, 11.07.2017

Die Zeitreise führte uns heute ins Mittelalter, wo wir auf den König und seine Tochter trafen. Bei verschiedenen Posten konnten die Kinder ihren Interessen nach gehen.


Montag, 10.07.2017

Am Morgen fand das legendäre Nummernspiel im Wald statt. Am Nachmittag vergnügte man sich bei verschiedenen Aktivitäten in der Gruppe und am Abend wurde gemeinsam gesungen.


Sonntag, 09.07.2017

Für die Durchführung der olympischen Spiele war eine Zeitreise ins antike Griechenland notwendig. Dort trafen die Kinder auf Zeus und die Gallier Obelix und Asterix. Die Spiele wurden streng von Zeus überwacht.


Samstag, 08.07.2017

Gespannt hören die Lagerkinder den Erklärungen und Instruktionen zur bevorstehenden Zeitreise zu. Aber ohne passende Ausrüstung läuft gar nichts. Nach einer gemütlichen Zeitreise mit dem Zug und kurzem Fussmarsch durch Wimmis kommen die Kinder und Leiter bei der Unterkunft an. Nach dem Mittagessen, vergnügen sich die einzelnen Gruppen beim spielen oder gönnte sich einen Schattenplatz.